doppelbinder

tomtom go





Links












The Dresden Dolls

 Hörtipp: The Dresden Dolls - The Dresden Dolls

Unglaublich, dass ich diese wunderbare Band bisher nicht wahrgenommen habe. Waren sogar auf dem Hurricane 2005 (oder hatten sie doch abgesagt?) und ich habs ignoriert. Kannte sogar ein Lied, war aber wohl noch nicht bereit dafür.

Piano und Schlagzeug, mehr brauchen Amanda und Brian aus Boston nicht. Stillistisch an den 20er Jahren angelehnt, nennen sie ihren Stil selbst "Brechtian Punk Cabaret", und genau das ist es. Man sagt ja gerne, Brecht wäre heutzutage Punk geworden, und dazu diese Theaterattitüde...einfach herrlich. Unglaublicher Gesang und verrückte Einfälle an allen Enden.

 

Besonders Empfehlenswert meiner Meinung nach die Songs Missed Me, Coin Operated Boy und Slide.

Und dieser Stil, das puppenhafte, eigentlich Zerbrechliche und doch nie Sentimentale, eindeutig Inszenierte und doch ehrlich...wundervoll. 

23.10.07 22:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de